Alle Jahre wieder!!!

 

2024 steht vor der Tür und es wird ein Jahr mit vielen Entscheidungen werden.

Alte Zöpfe werden hoffentlich dann abgeschnitten und schafft Platz für Neues.

 

Einge Bluebello-Hunde sind 2023 bei uns eingezogen oder haben auch ihre letzten Wochen und Monate bei uns verbringen dürfen.

 

Das Leben ist nicht immer gerecht und nimmt uns die, die wir am liebsten haben, zuerst.

 

Die Welt verändert sich und nichts ist mehr so wie vorher!

 

 

 

Inzwischen schreiben wir das Jahr 2023 und auch in meinem Leben hat sich einiges geändert.

 

Bluebello besteht nunmeher seit 10 Jahren. Wie doch die Zeit vergeht.

 

Leider sind im letzten Jahr, sowohl Kunden als auch Bluebello Hunde verstorben und auch in meinem eigenen Rudel musste ich mich schmerzhaft von einigen meiner Hunde verabschieden.

 

Ich arbeite aber weiterhin mit Hunden und das ist eben meine Leidenschaft.

 

Ich betreibe eine kleine Zucht mit Doodle und diese schenken mir viel Freude und sind mein ständiger Begleiter.

 

Das Konzept von Bluebello besteht weiterhin und wird zusätzlich im Bereich Onlinemarketing ausgeweitet.

 

Was die Zukunft bringen wird, wissen wir alle nicht, aber unsere Weichen sind gestellt!

Do

19

Mai

2022

Zeit in "Freiheit"

Vorbei ist die Pandemie wohl noch nicht, aber wir haben wieder etwas mehr "Freiheit" gewonnen.

 

So geniessen wir die Zeit mit unseren Hunden und sind viel in der Natur unterwegs.

 

Unsere Sonnenanbeterin BLUEBERRY kommt auch langsam wieder unter der Decke her (dort verbringt sie nämlich ihre Zeit im Herbst und Winter) und geniesst die Sonnenstrahlen auf ihrem kleinen Hundekörper. Da muss ich schon darauf achten, das sie keinen Sonnenbrand bekommt!

 

Auch unsere Hunde werden langsam alt und viele wollen einfach nur noch in den Tag hineinleben. Da geht es Ihnen nicht viel anders als uns selbst.

 

Geniesst die Zeit und verschwendet diese um einfach nur glücklich zu sein!!!

Do

01

Apr

2021

Covid-19! Die Pandemie hemmt uns alle

Einsamkeit macht sich breit und froh ist, wer jedenfalls noch die Möglichkeit hat mit seinem Hund etwas rauszugehen.

 

Aufgrund der aktuelle Situation und diesem Wahnsinn, der gerade in der Hundewelt so vollzogen wird, werden wir dieses nicht unterstützen!

 

Die Hunde werden von überall hergeholt, weil ja jetzt jeder Zeit hat und es ja auch so schön ist, einen Hund zu haben. Die Verantwortung und die Zeit, die aber damit auch nach der Pandemie zusammenhängt, wird von den meisten Menschen unterschätzt oder auch verdrängt.

 

Was passiert nach der Zeit des Homeoffice? Bleiben dann die Hunde den ganzen Tag daheim und warten sehnsüchtig auf Herrchen/Frauchen, die doch vorher soviel Zeit hatten?

 

Nicht nur wir, sondern auch eine Menge anderer Menschen, sehen dem bevorstehenden Chaos schon mit Schrecken entgegen.

 

Ausserdem sind die Preise, die gerade für Hunde verlangt werden, astronomisch und keinerfalls gerecht oder angemessen.

 

Aufgrund der unterschiedlichen Massnahmen in den einzelnen Bundesländern und dem wechselden Besuchsverboten, sehen wir es als eine große Verantwortung gerade unseren Kunden und Interessenten gegenüber.

 

Wir werden daher zur Zeit keine Vermittlung von Hunden durchführen und auch Interessenten nicht besuchen.

 

Gern können sie sich auf unsere Warteliste setzen lassen, aber wir können Ihnen nicht sagen, wann sie einen Hund von uns bekommen können.

 

Passen sie alle auf sich auf, den diese, mit dem Virus verbundene Kranheit, ist wirklich nicht auf dei leichte Schulter zu nehmen.

So

20

Dez

2020

Das Jahr 2020

2020 - was für ein Jahr

 

Nicht ist mehr wie vorher und nichts wird mehr wie vorher sein!

 

Wir mussten schmerzlich lernen, das eine Umarmung oder gar der Besuch nicht mehr selbstverständlich sind.

 

Dadurch sind sie um so wertvoller geworden!

 

Auch unser Jahr 2020 war von ein paar Schicksalsschlägen geprägt und von viel, viel Arbeit.

 

Umso verheissungsvoller schauen wir ins Jahr 2021!

 

Wir wünschen unseren Kunden, Freunden und Familie ein besinnliches Weihnachtsfest und eine schöneres 2021.

 

Bleibt alle gesund und schützt Euch!

 

 

 

Fr

14

Feb

2020

Sprechzeiten

Mi

22

Jan

2020

Bluebello - goes bigger

2020 - es wird ein spannendes Jahr!!!

 

Bluebello erweitert sich. Neben einem riesigen Grundstück mit entsprechendem Auslauf, werden wir auch ein "Trainingscenter für Mensch und Hund" eröffnen.

 

Entsprechende Seminar mit Übernachtungsmöglichkeiten sind in Vorbereitung.

 

Wir eröffnen keine Hundeschule und keine Hundepension!

 

Lasst Euch überraschen.

 

Wir reden nicht - wir tun!!!!

Mi

18

Dez

2019

Weihnachten

In diesem Jahr hat uns auch das Schicksal etwas gebeutelt.

 

Unserer Kundschaft ging es in diesem Jahr sehr gut.

 

Lediglich eine ältere Dame ist verstorben und einen unserer Hunde mussten wir leider einschläfern lassen.

 

Aber etwas uns mal wieder gezeigt, das Hunde doch sehr glücklich machen und einen großen Teil zur Gesundheit unserer Kunden beitragen.

 

Unser Fazit für 2019 -

Und wenn Du nicht weiter weisst, dann knuddel einfach Deinen Hund!

 

 

Mi

16

Okt

2019

Stadttraining

Natürlich müssen und dürfen unsere Hunde uns auch in die Stadt begleiten. Für manche ist es sehr aufregend. Andere hingegen sind ganz entspannt und saugen die verschiedenen Gerüche regelrecht auf.

 

Es macht einfach Spass zu sehen, wie unterschiedlich sie doch sind und wie am Ende des Tages dann alle zufrieden und erschöpft in ihre Betten schlüpfen - uns natürlich nicht ausgenommen.

 

Wir bereiten unsere Bluebello-Hunde sehr gründlich auf ihr neues Zuhause vor. Dabei spielen die Bedürfnisse der Kunden natürlich eine große Rolle.

 

 

 

 

Mi

18

Sep

2019

Lhasa Apso Mala hebt ab!

Unsere Hunde gehen auch auf Reisen!

 

Reisen in der Tasche in der Flugzeugkabine und beide waren sehr glücklich, das sie ihren Urlaub zusammen verbringen konnten.

 

Sie hatten eine schöne Zeit auf Mallorca und haben dort die Sonne genossen.

 

So ist das mit den Bluebellohunden. Sie sind eben wie ein eigener Hund und dürfen natürlich auch mit in den Urlaub genommen werden. Aber genauso gut können sie bei uns bleiben in dieser Zeit.

 

Ein Bluebellohund ist immer abgesichert!!

Di

16

Jul

2019

DOGS Zeitschrift - toller Artikel über uns

DOGS ist das anspruchsvolle, emotionale Lifestyle-Magazin für alle Hundefreunde. So steht es geschrieben, wenn man danach googelt.

 

Und mal ehrlich, es ist ein tolles Magazin, das ich persönlich auch immer wieder gern lesen. Schön aufgemacht und mit viel interessanten Themenvorstellungen.

 

Und wir sind dabei!!! Ein Bericht über 7 Seiten und es macht mich schon ein wenig stolz! Ok, es macht mich sehr stolz!!!

 

Tolle Bilder und auch wirklich sehr schön geschrieben. Vielen Dank nochmals an Ulrike Blieffert, die diese Reportage geschrieben hat und wir zusammen einen schönen Vormittag verbracht haben.

 

Und auch "Danke" an den Fotografen, Christian Kerber, der die Anreise von Hamburg nicht gescheut hat um Fotos von uns zu machen. Da wir natürlich ;) schon Profis sind, bekommen wir das inzwischen alle gut hin und die Hunde waren auch wirklich gut gelaunt.

 

Es ist mir immer eine Freude zu sehen, wie andere Menschen das Konzept "Bluebello" betrachten und es natürlich auch verstehen.

 

Ich bin sehr dankbar, diesen Beruf ausüben zu dürfen!

Di

25

Jun

2019

Irgendwann................

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.....ist es Zeit loszulassen!

 

Mit großem Bedauern und Schmerz in unseren Herzen müssen wir mitteilen, das der erste Hund aus dem "Bluebello"-Team über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

 

Es liegt in unserer Verantwortung, die kleinen Wesen vom Leid zu erlösen und sich nicht zu quälen, wenn der Kampf doch aussichtslos ist.

 

Leb wohl kleine Dame. Du hast über die Jahre einen alten Menschen sehr glücklich gemacht und ihm Gesellschaft geleistet. So warst auch Du nie allein und hattet ein erfülltes Leben. Danke für Deine Treue und Liebe Deinem Frauchen gegenüber.

 

 

Mi

01

Mai

2019

Frühling mit Hund!

Wir warten auf den Frühling!

 

Auch die Hunde geniessen die ersten Sonnenstrahlen und sind kaum noch aus dem Garten zu bekommen.

 

Natürlich sind auch unsere Kunden wieder viel mit ihren kleinen Wegbegleitern unterwegs.

 

Ein kleiner Halt im Cafe´, den Hund streicheln und mit anderen Menschen ins Gespräch kommen. Das ist es doch, was wir uns wünschen.

 

Heraus aus der Einsamkeit!

 

Und was eignet sich da am besten, als über den Hund ins Gespräch zu kommen.

 

Ein wahnsinnger Gesundheitsfaktor sind diese kleinen, zauberhaften Wesen.

 

 

                      Auch ich möchte nicht mehr ohne meine Hunde sein.

Mi

06

Feb

2019

Absichert durch OP-Versicherung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle unsere Hunde sind OP versichert und daher bei eventuellen Operationen finanziell abgesichert.

 

Das bringt Sicherheit für unsere Kunden und uns.

Mo

21

Jan

2019

Bobby - the best

Erweiterung Bluebello-Team

 

Dieser kleiner Rüde erweitert unser Bluebello-Team und wird zum Therapiehund durch uns ausgebildet.

 

Er ist ein Goldendoodle und ein freundlicher, kleiner Mann, der Menschen und speziell Kinder über alles liebt.

 

Wir freuen uns schon auf diese Aufgabe !

Mi

12

Dez

2018

Und schon wieder ist es Weihnachten!

Und schwups....schon wieder ist ein Jahr vorbei.

 

2018 war ein tolles Jahr für uns. Wir haben eine Menge bewegt und viele neue, liebe und nette Menschen kennengelernt.

 

Für 2019 haben wir große Pläne und werden unser Konzept auf die ein oder andere Weise erweitern. Man darf also wieder gespannt sein.

 

Seit nunmehr 5 Jahren sind wir mit "Bluebello" auf dem Markt und haben schon eine Menge Menschen und Hunde glücklich gemacht.

 

Leider hat uns in diesem Jahr unsere erste Kundin verlassen. Sie hatte mit ihrem Hund aber noch eine wundervolle Zeit und war sehr glücklich darüber, die letzten Jahres ihres Lebens noch mit einem kleinen Begleiter erleben zu dürfen.

 

Und so schauen wir wieder zurück und sind sehr dankbar!

Dankbar für die Wärme und Zuneigung, die wir erfahren dürfen.

Dankbar für die netten Gespräche und zahlreichen Anrufe, die wir immer erhalten.

Dankbar für das Leben, welches wir führen dürfen und damit viel Gutes tun und

nicht zuletzt Dankbar, das wir gesund sind.

 

In diesem Sinne wünschen wir ein schöne und besinnliche Weihnachtszeit!

 

Ihr Bluebello-Team

Mo

15

Okt

2018

Glückliche Momente

Das sind sie doch, diese Momente des Glücks und das auch noch im Alter, von denen es sowieso dann nicht mehr so viele gibt.

 

DJ, mein kleiner Chihuahuamann, ist ein wirklich toller Hund und auch er hat es verdient, seinen Lebensabend gemeinsam mit einem Menschen zu verbringen, der seine Gesellschaft zu schätzen weiss. Der sich jeden Tag an ihm erfreut und mit ihm den Tag genießt.

 

Schöne Spaziergänge an der Ostsee mit der ganzen Familie und eine Mutter/Oma, die wieder aufblüht und jeden Tag, nein jede freie Minute mit diesem kleinen Kerl genießt.

 

Solche Bilder machen mich auch glücklich und ich weiss wieder, warum ich mich stundenlang über die deutschen Autobahnen quäle. Für diesen Moment - genau für diesen Moment!

Mi

12

Sep

2018

Sommer am Atlantik

Was gibt es für ein größeres Glück, als den Sommer mit den Hunden zu verbringen?

 

Und somit haben wir unser Bande "eingepackt" und haben ein paar unvergessene Tage am Atlantik verbracht.

 

Somit sind die Bluebello-Hunde nicht nur reisegetestet, sondern haben uns auch auf dem ein oder anderen Ausflug begleitet. Wanderung durch die Dünen, toben am Strand, Besuch eines Marktes oder auch gemütliches Entspannen in einem Strassencafe. Neue Menschen, viele Hunde, viele neue Gerüche und eine Menge gemeinsamer Zeit.

 

Das Leben kann so wundervoll sein, wenn man es zu schätzen weiss.

 

 

 

 

Sa

30

Jun

2018

Am Meer und viel mehr Freude

Den Besuch bei einer Interessentin haben wir erstmal genutzt, um mit der ganzen Bande durchs Watt zu laufen.

 

Auch wie ist das herrlich, so den Sand zwischen seinen Zehen zu spüren und das warme Wasser der Nordsee, wie es sanft die Knöchel umhüllt.

 

Auch hier müssen wir wieder nach einem Hund schauen, der dort an der See ein wundervolles Leben führen wird. Haus mit Garten und keinen 5 Minuten vom Meer entfernt. So lässt es sich doch für Alle leben!

 

                                                                                        ICH LIEBE MEINE "ARBEIT"

Di

12

Jun

2018

Erschreckend

Immer wieder lesen wir, das gerade ältere Hunde von 12 oder noch älter ein neues Zuhause suchen, da Frauchen oder Herrchen verstorben sind oder in ein Pflegeheim mussten.

 

Für diese Hunde wird es wirklich oft sehr schwer, ein neues Heim zu finden und wir sind froh, das es "unseren" Hunden einmal anders ergehen wird.

 

"Unsere" Hunde sind bis zu ihrem Tod abgesichert!

 

Sie werden ihren Lebensabend entweder bei ihrem Frauchen oder Herrchen verleben, sofern das möglich ist oder bei uns am Ofen verweilen.

 

Wir sind die Lebensversicherung für diese Hunde und unsere älteren Menschen brauchen sich um ihren kleinen Liebling keine Sorgen machen.

Mi

16

Mai

2018

Die Bande - immer dabei

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ja, das ist sie, die derzeitige Bluebello-Bande, die mich immer auf meinen Reisen zu den Interessenten oder auch Kunden begleitet. Was ich noch immer persönlich erledige und was mir auch sehr wichtig ist.

 

Sie lieben es, wenn wir unterwegs sind. Neue Gerüche, andere Städte und Landschaften und sicherlich gibt es immer ein Leckerchen unterwegs.

 

Wiedersehn mit "alten" Bekannten und eine Runde durch den fremden Garten rennen oder ein gemeinsamer Spaziergang. Das ist doch toll. Toll für Alle.

 

Wir geniessen diese Zeit, wie Vagabunden auf der Strasse zu leben und über die Autobahnen zu reisen. Mal im Osten, mal im Norden, aber auch im Süden und Westen.

 

Dadurch sehen wir nicht nur eine Menge, sondern treffen auch auch auf eine Vielzahl für Menschen, denen wir dann das Bluebello-Konzept näher bringen und vielleicht treffen wir ja auch mal auf SIE. ;)

 

 

 

 

 

 

Do

15

Mär

2018

Senioren Ratgeber der Apotheken

Quelle: Senioren Ratgeber, Ausgabe Februar 2018 - Verlag: Wort & Bild Konradshöhe GmbH & Co.KG, 82065 Baierbrunn

 

JUHU - JUBEL - HURRA

 

Geschafft! Mehr geht wohl nicht mehr!

In der Februar-Ausgabe des SENIOREN RATGEBERS der Apotheken ist ein Artikel über "Hunde im Alter" erschienen und wir, ja wirklich, wir wurden mehrfach erwähnt und eine unserer lieben Kundinnen war Modell für eine Fotoshooting.

 

Nach zum Hintergrund. In diese Zeitschrift, die ausschliesslich in den Apotheken ausliegen, kann man sich nicht "einkaufen". Hier wird werbeneutral berichtet und es war uns eine große Ehre, Teil dieser Ausgabe zu sein.

 

Vielen Dank nochmal an die zuständige Reaktion.

Mi

17

Jan

2018

Ein Hund soll wieder einziehen

 

Ja und da ist sie wieder....diese Einsamkeit und Stille.

 

Es ist so ruhig im Haus, das man das Ticken der Wanduhr so präsent in seinen Ohren hört.

 

Um einen herum nur Stille. Kein Anstupsen mehr mit der Pfote, kein Betteln am Tisch, keine Spaziergänge mehr im Regen, kein Bellen, wenn es läutet. Nur Stille.

 

 

Von Zeit zu Zeit läutet mal das Telefon und die Kinder rufen an oder der Paketbote klingelt, um ein Paket für den Nachbarn abzugeben. Aber richtig Gesellschaft? Jemand der einfach nur zuhört, auch wenn es nicht antwortet. Aber doch den Kopf verdreht und man hat das Gefühl, klar der kleine Bursche versteht schon was ich sage. Im Grunde wissen wir doch alle, das er das nicht tut. Aber egal. Er hört zu. Er freut sich, wenn ich vom Einkaufen nach Hause komme, als wenn ich weiss ich wie lange weggewesen wäre. Dabei waren es doch nur 30 Minuten.

 

Ach wie schön ist doch das Leben mit einem Hund. Zumal ja die meisten schon immer einen Hund hatten, dieser aber jetzt leider verstorben ist.

 

So

24

Dez

2017

Und schon wieder Weihnachten

Und schon wieder ist ein Jahr vorbei.

 

Die Zeit vergeht wie im Flug. Nach einem durchwachsenen Sommer warten wir jetzt auf den Schnee, der sich aber auch nicht einzustellen scheint.

 

Die Weihnachtszeit ist immer eine hektische Zeit. Jeder hat irgendwie Stress und alle sind unterwegs wie die Ameisen, um noch hier und dort Geschenke zu kaufen oder an einer Weihnachtsfeier teilzunehmen.

 

Wir nehmen uns in dieser Zeit wirklich Zeit. Zeit für die Familie, die mal wieder alle an einen Tisch sitzen. Zeit für Freunde, die man sonst nicht gesehen hat und mit denen man eine ausgiebiges Frühstück genießt. Und natürlich viele lange Spaziergänge mit den Hunden.

 

Wir wünschen alle unseren Kunden, Freunden und überhaupt alle Menschen ein besinnliches Weihnachtsfest und Frieden auf dieser Erde.

 

Das Bluebello-Team

Di

12

Dez

2017

Spaziergang - Bei Wind und Wetter

Es macht uns nichts aus! Bei Wind und Wetter spazieren wir draussen herum und wenn wir dann mal zu sehr schmutzig sind, dann werden wir kurz abgeduscht und hinterher trockengerubbelt.

 

Klar manchen von uns ist wirklich zu kalt und mögen es garnicht, wenn wir zu nass werden. Oder wenn es anfängt zu schneien.  Dann ziehen wir schon unser Mäntelchen an. Klar werden wir oft von den großen Hunden belächelt und sie rümpfen die Nase und wir hören das Getuschel der Besitzer. Aber wir..........wir frieren so eben nicht und holen uns auch keine Halsschmerzen. Wir bekommen auch das lästige Salz von den Pfoten gewaschen und dürfen hinterher auf dem Sofa liegen und kuscheln.

 

DANN SIND WIR KLEINEN GANZ GROSS!

 

Und immer schön darauf achten, das ihr nicht zu kalt werdet. Klar haben wir alle Fell oder die meisten eben, aber wir laufen auch ca. 15 cm über den Boden und schämen und nicht, wenn wir mal ein Mäntelchen tragen!!

 

TRAGT ES ALSO MIT STOLZ!!!! ;)

Mo

13

Nov

2017

Süddeutsche Zeitung 26.09.2017

Erschienen in der Süddeutschen Zeitung und persönlich haben wir uns wieder von dem unkomplizierten Miteinander überzeugt.

 

Alles klappt hervorragend und Mensch und Hund sind glücklich miteinander. Was will man mehr?

 

Hier geht es direkt zu dem Artikel:

Service für Senioren

Di

26

Sep

2017

Hund und Katze

Wie Hund und Katze?

 

Was ist eigentlich dran an diesem Sprichwort? Mögen sich Hunde und Katzen nicht oder haben sie nur eine andere Art zu kommunizieren? Klappt das Zusammenleben immer? Kann man eine Katze an einen Hund gewöhnen oder einen Hund, der bereits da ist, an eine Katze?

 

Diese Thema wirft sicherlich eine Menge Fragen auf und auch eine Menge Antworten. Wir haben Hunde, die machen sich gar nichts aus Katzen und wieder Andere hätten sie am liebsten zum fressen gern ;)

 

Ich selbst hatte mal einen Hund, der verscheuchte mit Vorliebe die Nachbarkatzen von unserem Grundstück und eines Tages zog das selbst eine kleine Katze bei uns ein. Diese wurde dann auch nach einiger Zeit akzeptiert und die Katzen des Nachbarn trotzdem noch verscheucht.

 

Fazit: Man kann es eigentlich gar nicht pauschal sagen. Wie auch wir Menschen mag nicht jeder jeden und manchmal kommt es eben auch auf den Versuch an.

 

 

Mo

28

Aug

2017

Wahre Freundschaft

Sind es nicht solche Momente im Leben, die uns Herz schneller schlagen lassen? Die uns zeigen, wie ungezwungen das Leben doch sein kann und wie ehrlich sowohl Kinder als auch Hunde sind?

Sie fragen nicht, was du hast oder was du bist. Sie geniessen einfach den Augenblick !!!

Mo

03

Jul

2017

Zeitschrift "Bild der Frau"

Eine Doppelseite in der Juni-Ausgabe der Zeitschrift "Bild der Frau".

 

Unser Konzept bewährt sich und die Dankbarkeit von Mensch und Hund ist bei den Besuchen mehr als sichtbar (wie auch auf diesen Fotos zu sehen). Es ist einfach eine wundervolle Art, die älteren Menschen wieder am gesellschaftlichen Leben teilhaben zu lassen und den kleinen Hunden einen Menschen an ihrer Seite zu bieten, der alles für ihn tun würde. Eine schöne WIN-WIN-Situation.

Mo

15

Mai

2017

Hamburger Abendblatt

Hamburg oh mein Hamburg!

 

Es ist mir eine große Ehre, meine Kunden, Freunden und Feinden, Gönnern und Neidern und natürlich allen anderen Menschen auf diesem Planeten mitteilen zu dürfen, das am Freitag wieder ein Artikel im Hamburger Abendblatt von "Bluebello" erschienen ist.

 

Das Hamburger Abendblatt ist die meistgelesene Tageszeitung in der Stadtregion Hamburg und eine der erfolgreichsten regionalen Abonnementzeitungen  Deutschlands. Die

Auflage beläuft sich auf ca. 215.000 Exemplaren täglich.

 

Jetzt, einige Tage später, macht sich dieser Artikel in Form von Anrufen und Emails wieder bemerkbar und ich bin sehr dankbar dafür, das es eine Menge Menschen gibt, die dieses Prinzip verstanden haben und mich auch dazu beglückwünschen. DANKE!

 

 

So

09

Apr

2017

PRESSEARBEIT - wird bei uns immer GROSS geschrieben

"Was nützt Dir eine Millionen Euro die Du verschenken willst und niemand weiss es. Du wirst sie nicht los."

Das ist einer meiner Lieblingszitate und genauso ist es mit BLUEBELLO. Wenn es niemand weiss, das es uns und unseren Serivice gibt, dann wird auch keiner Kontakt aufnehmen.

 

Aber so ist es zum Glück nicht! Unsere Flyer befinden sich u.a. bei verschiedenen Tierärzten im ganzen Land und auch einige Empfehlungen unserer Kunden sind inzwischen Reaität geworden.

 

Darum....erzählt es weiter!

 

Unterhaltet euch darüber. Erzählt es eurem Haus- und Zahnarzt, Optiker, Bäcker, im Rehazentrum und und und. Irgendwo ist ein Mensch, der gerade unseren Service bitter nötig hätte, um wieder am Leben teilzuhaben.

Do

05

Jan

2017

2017 - Neue Wege

Ein neues Jahr mit vielen positiven Vorzeichen.

 

Neue Wege werden wir beschreiten und unser Bluebello-Konzept noch erweitern.

Für diese Neuigkeiten müßt ihr euch aber noch etwas gedulden. Selbstverständlich werden wir es zu gegebener Zeit bekanntgeben.

 

Und wir freuen uns bereits riesig auf diese neue Herausforderung!!!

 

Für 2017 können wir allen nur viel Gesundheit wünschen. Denn was ist Leben, wenn man es nicht mehr genießne kann? Da nützt auch all das Geld dieser Welt nichts.

Fr

16

Dez

2016

Und schon wieder ist es Weihnachten!

 

WEIHNACHTEN 2016

 

Und schon wieder ist ein Jahr vorrüber.

Wie schnell vergeht doch die Zeit.

Rasend schnell!

Und je älter wir werden, desto schneller scheint es zu gehen.

 

 

 

 

Wir blicken zurück auf ein Jahr der Veränderungen. Mit Höhen und Tiefen so wie es wohl jeder von uns zu tragen hat.

 

Aber ich kann immer noch sagen, wie sehr mich diese Arbeit

begeistert mit den älteren Herrschaften und wieviel Freude

mir der Umgang mit den Hunden macht. Dieses positive Feedback, welches man zurückbekommt, ist doch uner-

setzlich.

 

Voller Stolz kann ich auch in diesem Jahr sagen.....

es hat uns niemand verlassen. Alle sind noch wohlauf,

sicherlich auch Dank ihres kleinen Begleiters an ihrer Seite.

 

Ich wünsche alle meine Freunden, Kunden, Gönnern,

Wegbegleitern und natürlich meiner Familie ein ge-

segnetes Weihnachtsfest und etwas mehr Zeit für die

wirklich wichtigen Dinge im Leben.

 

LIEBE zu geben und zu empfangen!

 

 

 

 

 

Mi

02

Nov

2016

Artikel in der "Die BAGSO"

Das Magazin der Bundesarbeitsge-meinschaft der Senioren-Organisationen aus Bonn, kurz "Die BAGSO", hat einen großen Artikel in Ihrer Ausgabe über unser Konzept gebracht.

 

Dafür sagen wir herzlich DANKE!

Mi

26

Okt

2016

Letzte Herbsttage an der Nordsee

 

Nochmal an die See!

 

Alle Hunde eingepackt und auf geht´s. Jeden Tag lange Spaziergänge und viel Training. Die Hunde geniessen diese Zeit richtig. Durch den Sand "pflügen", mit anderen Hunden um die Wette rennen, im Watt rumspielen und das Fell von weiß nach schwarz färben und schön nach Schlick riechen. Juhu. Abends dann total müde auf dem Sofa einschlafen.Ich natürlich inbegriffen.

 

Wir hatten noch schönes Wetter und der Wind ist uns anständig um die Nase gepfiffen. Freuen uns schon auf den nächsten Besuch dort oben.

Fr

09

Sep

2016

Wieder etwas "Leben im Leben"!

Willkommen in unserem Team kleine Luna!

 

Lange mußte die Menschen auf Dich warten und bald wirst Du umziehen. Ein Haus mit Garten, Enkelkinder und zwei Menschen, die den ganzen Tag Zeit für Dich haben.  Das wird Dir sicherlich gefallen.

 

Lange Spaziergänge und kuscheln ohne Ende!

Mi

24

Aug

2016

Freizeit Revue

Heute erschienen in der Freizeit Revue.

 

Ein, zwei Sätze für Bluebello mit Verweis auf die Interseite.

 

So kommen wir immer wieder in die Köpfe der Leute und bleiben in Erinnerung oder setzen dadurch die Idee frei, doch selbst wieder "auf den Hund" zu kommen.

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Mails, Telefonate und Besuche nach diesem kleinen Artikel und wieder eine Menge netter Leute kennenzulernen.

So

24

Jul

2016

Morgenspaziergang

Was kann es schöneres geben, als in den frühen Morgenstunden mit einem Hund (naja hier sind es ein paar mehr) durch den Wald zu streifen?

 

Die Welt ist dann noch so vollkommen. So jungfräulich und unverdorben. Absolute Stille, nur hier und dort das Knistern eines Baumes oder der Gesang eines Vogels.

 

Hier fühlen wir uns wohl. Hier sind wir zu Hause.

 

Do

30

Jun

2016

Burgfräulein

Das würde ihr gut gefallen unserer kleinen Bella. Als Burgfräulein auf dieser Burg zu leben.

 

Dort wo meine Vorfahren schon einmal lebten und arbeiteten,  hatten wir nun die Gelegenheit in die Vergangenheit einzutauchen.

 

Danke nochmal für das nette Gespräch Herr von Berlepsch.

 

 

Mo

13

Jun

2016

Klein Mika

Da sind sie wieder unsere zwei Probleme! Der treue Gefährte hat uns nach vielen gemeinsamen Jahren verlassen müssen." Ein neuer Hund? Nein, wir wollen erstmal reisen." Das höre ich soooo oft. Und dann, dann nach einigen Wochen hält man es doch nicht mehr aus ohne einen Hund. Die Wohnung ist so leer und keiner begrüßt einen, wenn man nach Hause kommt. Keiner zwingt einen bei Wind und Wetter vor die Tür oder sitzt neben einem am Tisch und wartet darauf, das doch mal zufällig etwas runterfällt.

Aber......was für einen Hund? Und wenn man den Falschen wählt. Was dann?

 

Ich wurde angerufen und man hat mich um Rat gefragt und bei der nächsten Gelegenheit saß ich am Wohnzimmertisch dieses Ehepaares und wir haben die einzelnen Möglichkeiten einmal durchgespielt. "Mieten" guten Idee, aber viel zu jung die Leute, d.h. eine Absicherung des Hundes war hier nicht erforderlich.

 

Ich durfte sie kennenlernen und mir ein kleines Bild von ihrem Leben machen und darauf sollte ich den Hund abstimmen, natürlich auch mit dem Gedanken des Älterwerdens im Hinterkopf. Ich, der ihnen völlig fremd war, aber doch so vertraut, in dem Moment als wir uns die Hände reichten.

 

Nach vielen Telefonaten, Gesprächen, Besuchen und Emails hatte ich sie endlich gefunden. Ich habe mir ihr Zuhause angesehen. Durfte Mama und Papa in Augenschein nehmen und habe einige Stunden neben dem Welpenauslauf und im Garten verbracht. Sie beobachtet, mit ihnen geschmust und gespielt und sie einfach auf mich wirken lassen. Natürlich hat mich auch die Züchterin über die Eigenschaften des einzelnen Welpen aufgeklärt. Die Entscheidung war gefallen. Die Erstgeborene sollte es sein. Eine bezaubernde, kleine, sinnliche Hündin, die mich durch ihre weiche Art und Weise gefangen hatte.

 

Bilder und Videos gemacht und "meine" Leute informiert. Sie waren sofort Feuer und Flamme und unendlich glücklich, wieder einen Hund in ihren Reihen zu haben. Die Vorfreude wuchs von Tag zu Tag.

 

Nach weiteren Wochen mit ihren Geschwistern, durfte sie dann umziehen. Von Thüringen an die Waterkant. Dort wurde sie mit offenen Armen empfangen und ich war sehr froh, die richitge Entscheidung getroffen zu haben.

 

Ich möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich bedanken, für das blinde Vertrauen, das mir entgegengebracht wurde. Sowohl von Mikas neuem Frauchen und Herrchen als auch von ihrer Züchterin. Danke, das ich Sie/Euch kennenlernen durfte.

 

 

 

 

 

Mo

30

Mai

2016

Alltagstauglichkeit

Mit dem Zug waren wir unterwegs und auf den überfüllten und hektischen Bahnhöfen hat sich meine Marie gut geschlagen.

 

Diese kleine Chihuahuahündin machte es sich dann auf einem eigenen Sitz in der 1. Klasse bequem und hat die lange Fahrt dann einfach verschlafen.

 

Somit hatten wir eine schöne Fahrt. Zwei Sitzplätze zum Preis vom Einem und es war wirklich sehr angenehm.

 

 

Do

05

Mai

2016

Ohne weiteren Kommentar

"Ich werde Ihnen mein Leben lang dankbar sein!" -  Diesen Satz sagte eine neue Kundin zu mir und knuddelte dabei ihren kleinen Hund.

 

Sa

30

Apr

2016

Komm,Komm.....

....wir streifen durch die Felder. Machen Rast und entspannen uns. Viele Gerüche, frisches Gras und die Rapsfelder strahlen gerade so wunderschön in diesem warmen Gelbton.

 

Immer wieder werden wir auch mal vom Regen überrascht und der Wind fegt durch unser Fell. Aber das macht uns nichts aus. WIR LIEBEN ES UNTERWEGS ZU SEIN!

Mo

25

Apr

2016

Blog in Onlinemagazin Mrs. Globalicious

Bluebello erschienen in "Mrs. Globalicious".

 

Wer ist Mrs Globalicious?

Der Name Mrs Globalicious steht für eine moderne und selbstbewusste Frau, die sich selbst und ihre Bedürfnisse ernst nimmt. Lange Zeit hat sie ihre Sehnsüchte hinten angestellt und erst spät gemerkt, dass es im Leben nicht darum geht, andere glücklich zu machen, sondern in erster Linie sich selbst. Sie hat alles auf eine Karte gesetzt, sich durch Höhen und Tiefen gekämpft, sich gegen Miesepeter und Kritiker behauptet und lebt nun ihren Traum – beruflich, privat und seelisch.

 

Mrs Globalicious verkörpert keine Frau im Speziellen, sondern steht für eine fiktive Person, die sich von jedem Leser dieses Magazins individuell verkörpern lässt. Sie kann für jeden anders aussehen, so wie jeder Lebenskünstler unter Euch seine eigene Geschichte schreibt. Mrs Globalicious steht für das private Glück einer Mutter, Karrierefrau, Studentin oder jedem Freigeist.

 

Hier geht es zu dem Blogeintrag!

 

 

 

Sa

16

Apr

2016

Zusammenarbeit mit Helios Klinik, Hamburg

 

 

 

 

Das tolle und sympathische Team des Brustzentrums.

Mit großem Stolz darf ich verkünden, das Brustzentrum der Helios Klinik in Hamburg möchte mit "Bluebello" zusammen arbeiten. 

 

Aus diesem Grund durfte ich die Arbeit von mir bei einem Patientenmatinee vor 100 Anwesenden vorstellen. Mein erster Vortrag, ohne Skript, in dieser Größenordnung. Aber die Leidenschaft für mein Tun hat mich wieder überrollt und es ist mir gar nicht schwergefallen.

 

Ich freue mich sehr auf diese Zusammenarbeit!

Do

17

Mär

2016

Unterwegs in Berlin

Heute war wunderschönes Wetter und wir haben die Zeit nach dem Besuch einer neuen Interessentin genutzt, um einen ausgiebigen Spaziergang durch den Grunewald zu machen.

 

Auf dem Parkplatz haben wir einen anderen Dogwalker getroffen, der bei dem Anblick meiner "7" nur lächelte und sagte "Gewonnen". Warum? Er hatte 17 Hunde im Auto!

 

Nach einer noch eindringlichen Warnung vor den Wildschweinen und ihren Frischlingen, haben wir uns dann auf den Weg gemacht. 

 

Die Sonnenstrahlen haben uns erwärmt und werden sicherlich bald die Knospen aus den Bäumen locken. Herrlich. Die Hunde haben es auch genossen. So viele andere Gerüche. Sie sind einfach fabelhaft und sind so glücklich, mich begleiten zu dürfen.

Do

10

Mär

2016

Windig

In diesen Tagen ist es ziemlich ungemütlich und der Wind fegt uns um die Ohren. Aber wie heißt es doch so schön...."Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung". Also, Mütze auf, dicke Jacke an, das kleine Kurzhaarchihuahua-Mädchen eine Jacke, Gummistiefel und dann geht es ab.

 

Der Kopf wird "freigeblasen", die Hunde halten sich mit rennen und spielen warm und hinterher geniessen wir gemeinsam die Zeit auf dem Sofa. Eingekuschelt in die Decke und noch ein paar Schmuseeinheiten abgeholt.

 

Unser Alltag ist also auch ganz normal gegeprägt von den lebenswichtigen Dingen eines Hundes. Bewegung, Futter und Schmuseeinheiten!

Mi

10

Feb

2016

Neue Telefonnummer!!!!

Unsere Telefonnummer hat sich geändert!!

 

Bitte wählen Sie in Zukunft

 

0 51 52 - 90 90 383

 

Die Handynummer bleibt selbstverständlich erhalten und lautet: 01 75 - 5 91 19 91

Do

31

Dez

2015

Das Jahr 2015

Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende!

 

- Ein Jahr mit vielen Kilometern und Zeit, die ich im Auto auf der Strasse verbracht habe, um die Interessenten das erste Mal zu besuchen. Und entsprechende Hunde zu suchen.

 

- Ein Jahr, wo viele kleine Hunde, die vorher ein tristes   Leben geführt haben, jetzt einen Menschen an ihrer Seite haben, der sich ausgiebig kümmert und sie verwöhnt.

 

- Ein Jahr voller Freude und Tränen, denn auch mir fällt es nicht leicht, die kleinen "Kerle" wieder abzugeben, doch die strahlenden Gesichter der Menschen entschädigen dann oftmals und ich weiss ja auch, das sie es besser haben werden.

 

- Ein Jahr der Entbehrungen und des großen Einsatzes!

Viel Kraft und Energie habe ich investiert.

 

- Ein Jahr des Kampfes und der starken Nerven. Wo ich mich oftmals rechtfertigen mußte vor Leuten, die das Konzept einfach nicht verstehen konnten oder verstehen wollten.

 

- Ein Jahr mit vielen Fernsehaufnahmen, Zeitungsartikeln und sogar einem Live-Auftritt. Nicht immer ganz einfach, aber mit der Zeit bekommt man Routine.

 

- Ein Jahr, wo viele neue Freundschaften entstanden sind, aber auch manches kaputt gegangen ist, weil die Zeit einfach nicht da war.

 

- Ein Jahr, wo ich mit großem Stolz sagen kann, das keiner der Hunde sein Frauchen/Herrchen verlassen musste, weil diese verstorben ist. Und auch umgekehrt. Kein Hund ist verstorben. Hier mal eine Hunde-OP oder eine Urlaubsbetreuung. Aber alles nicht schlimm.

 

- Ein Jahr, wo ich wieder eine Menge Zuspruch erfahren durfte und viele Leute, die mir unter die Arme geholfen habe. Ohne die dieses Konzept einfach so nicht umsetzbar gewesen wäre. Dafür möchte ich nochmal DANKE sagen. Ihr seid echt großartig.

 

 

Mein Fazit für 2015:

Ich lebe  und liebe dieses "Konzept". Und habe 2015 die Welt und sei es auch nur bei einigen Menschen, bestimmt etwas besser und schöner machen können!

 

Und 2016 ???

Der Weg ist das Ziel!

 

 

Mi

23

Dez

2015

Weihnachten 2015

Und schon wieder ist Weihnachten. Es kommt immer so überraschend. Grins.

 

BlueBello wächst kontinuierlich und die Zahl der Fürsprecher erhöht sich stetig.

 

Wir wünschen unseren Kunden, mit denen uns schon zahlreiche Freundschaften verbindet, ihren kleinen Kameraden an ihren Seiten, deren Freunden und Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest und auch etwas mehr Zeit, sich an den kleinen Dingen zu erfreuen.

Fr

23

Okt

2015

Herblicher Gruß

Blumige Grüße haben wir heute überraschenderweise erhalten.


Ein toller Anerkennung unserer Arbeit und das auch hier Mensch und Hund zusammen passen.


Wir haben uns über die Überraschung natürlich total gefreut und auf dem Frühstückstisch erinnert es uns jeden Tag daran, wie wertvoll unsere Arbeit doch ist!

Fr

25

Sep

2015

Kein Weg zu weit !



Hoch in den Norden, nach Stralsund, hat es uns diesmal verschlagen.


Ein wirklich tolle Stadt, die nun einen neuen und glücklichen Hundebesitzer mit einem zauberhaften Hund hat.


Wir freuen uns schon auf die Besuche!

Rückblick 2021

Sie sind es, die uns jeden Tag immer und immer wieder aufstehen lassen und die uns zum Lächeln bringen, auch wenn der Tag mal wieder nicht so gelaufen ist oder der Körper einem seinen Grenzen aufzeigt.

 

Sie schenken uns ihre Liebe - bedingungslos - und freuen sich immer, wenn sie uns sehen.

Wir lieben es, mit Ihnen Zeit zu verbringen, denn sind sie es doch oft das Letzte, was wir haben in unserem Leben - unsere Hunde!

 

2021 - noch ein Jahr mit der Pandemie, die wir wahrscheinlich nie wirklich loswerden werden. Auch unsere Kundschaft wird noch älter und auch unsere Hunde kommen langsam in die Jahre.

 

In diesem Jahr mussten wir Abscheid nehmen von einem sehr liebenswerten Menschen, die aber noch viele Jahre mit einem unserer Hunde zusammengelebt hat. Diese kleine Hündin ist inzwischen 14,5 Jahre alt und verbringt ihren Lebensabend bei uns. Inzwischen ist sie taub, aber sonst geht es ihr gesundheitlich top.

 

Auch hat uns eine kleine Hündin verlassen, die schon seit geraumer Zeit bei uns lebte, weil ihr Frauchen ihr nicht mehr gerecht werden konnte. Sie war inzwischen ein Teil unseres Rudels und durfte mit uns auch unsere Urlaube am Meer verbringen. So hatte auch sie noch eine schöne Zeit bei uns.

 

Ich wünsche Ihnen und uns eine schöneres 2022 und vor allem Gesundheit!

 

Weihnachten 2021

 

Allen unseren Kunden, Freunden, Geschäftspartnern und allen, die uns lieb haben, wünschen wir ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise ihrer Lieben und Ihre Tiere

 

Do

19

Mai

2022

Zeit in "Freiheit"

Vorbei ist die Pandemie wohl noch nicht, aber wir haben wieder etwas mehr "Freiheit" gewonnen.

 

So geniessen wir die Zeit mit unseren Hunden und sind viel in der Natur unterwegs.

 

Unsere Sonnenanbeterin BLUEBERRY kommt auch langsam wieder unter der Decke her (dort verbringt sie nämlich ihre Zeit im Herbst und Winter) und geniesst die Sonnenstrahlen auf ihrem kleinen Hundekörper. Da muss ich schon darauf achten, das sie keinen Sonnenbrand bekommt!

 

Auch unsere Hunde werden langsam alt und viele wollen einfach nur noch in den Tag hineinleben. Da geht es Ihnen nicht viel anders als uns selbst.

 

Geniesst die Zeit und verschwendet diese um einfach nur glücklich zu sein!!!

Do

01

Apr

2021

Covid-19! Die Pandemie hemmt uns alle

Einsamkeit macht sich breit und froh ist, wer jedenfalls noch die Möglichkeit hat mit seinem Hund etwas rauszugehen.

 

Aufgrund der aktuelle Situation und diesem Wahnsinn, der gerade in der Hundewelt so vollzogen wird, werden wir dieses nicht unterstützen!

 

Die Hunde werden von überall hergeholt, weil ja jetzt jeder Zeit hat und es ja auch so schön ist, einen Hund zu haben. Die Verantwortung und die Zeit, die aber damit auch nach der Pandemie zusammenhängt, wird von den meisten Menschen unterschätzt oder auch verdrängt.

 

Was passiert nach der Zeit des Homeoffice? Bleiben dann die Hunde den ganzen Tag daheim und warten sehnsüchtig auf Herrchen/Frauchen, die doch vorher soviel Zeit hatten?

 

Nicht nur wir, sondern auch eine Menge anderer Menschen, sehen dem bevorstehenden Chaos schon mit Schrecken entgegen.

 

Ausserdem sind die Preise, die gerade für Hunde verlangt werden, astronomisch und keinerfalls gerecht oder angemessen.

 

Aufgrund der unterschiedlichen Massnahmen in den einzelnen Bundesländern und dem wechselden Besuchsverboten, sehen wir es als eine große Verantwortung gerade unseren Kunden und Interessenten gegenüber.

 

Wir werden daher zur Zeit keine Vermittlung von Hunden durchführen und auch Interessenten nicht besuchen.

 

Gern können sie sich auf unsere Warteliste setzen lassen, aber wir können Ihnen nicht sagen, wann sie einen Hund von uns bekommen können.

 

Passen sie alle auf sich auf, den diese, mit dem Virus verbundene Kranheit, ist wirklich nicht auf dei leichte Schulter zu nehmen.

So

20

Dez

2020

Das Jahr 2020

2020 - was für ein Jahr

 

Nicht ist mehr wie vorher und nichts wird mehr wie vorher sein!

 

Wir mussten schmerzlich lernen, das eine Umarmung oder gar der Besuch nicht mehr selbstverständlich sind.

 

Dadurch sind sie um so wertvoller geworden!

 

Auch unser Jahr 2020 war von ein paar Schicksalsschlägen geprägt und von viel, viel Arbeit.

 

Umso verheissungsvoller schauen wir ins Jahr 2021!

 

Wir wünschen unseren Kunden, Freunden und Familie ein besinnliches Weihnachtsfest und eine schöneres 2021.

 

Bleibt alle gesund und schützt Euch!

 

 

 

Fr

14

Feb

2020

Sprechzeiten

Mi

22

Jan

2020

Bluebello - goes bigger

2020 - es wird ein spannendes Jahr!!!

 

Bluebello erweitert sich. Neben einem riesigen Grundstück mit entsprechendem Auslauf, werden wir auch ein "Trainingscenter für Mensch und Hund" eröffnen.

 

Entsprechende Seminar mit Übernachtungsmöglichkeiten sind in Vorbereitung.

 

Wir eröffnen keine Hundeschule und keine Hundepension!

 

Lasst Euch überraschen.

 

Wir reden nicht - wir tun!!!!

Mi

18

Dez

2019

Weihnachten

In diesem Jahr hat uns auch das Schicksal etwas gebeutelt.

 

Unserer Kundschaft ging es in diesem Jahr sehr gut.

 

Lediglich eine ältere Dame ist verstorben und einen unserer Hunde mussten wir leider einschläfern lassen.

 

Aber etwas uns mal wieder gezeigt, das Hunde doch sehr glücklich machen und einen großen Teil zur Gesundheit unserer Kunden beitragen.

 

Unser Fazit für 2019 -

Und wenn Du nicht weiter weisst, dann knuddel einfach Deinen Hund!

 

 

Mi

16

Okt

2019

Stadttraining

Natürlich müssen und dürfen unsere Hunde uns auch in die Stadt begleiten. Für manche ist es sehr aufregend. Andere hingegen sind ganz entspannt und saugen die verschiedenen Gerüche regelrecht auf.

 

Es macht einfach Spass zu sehen, wie unterschiedlich sie doch sind und wie am Ende des Tages dann alle zufrieden und erschöpft in ihre Betten schlüpfen - uns natürlich nicht ausgenommen.

 

Wir bereiten unsere Bluebello-Hunde sehr gründlich auf ihr neues Zuhause vor. Dabei spielen die Bedürfnisse der Kunden natürlich eine große Rolle.

 

 

 

 

Mi

18

Sep

2019

Lhasa Apso Mala hebt ab!

Unsere Hunde gehen auch auf Reisen!

 

Reisen in der Tasche in der Flugzeugkabine und beide waren sehr glücklich, das sie ihren Urlaub zusammen verbringen konnten.

 

Sie hatten eine schöne Zeit auf Mallorca und haben dort die Sonne genossen.

 

So ist das mit den Bluebellohunden. Sie sind eben wie ein eigener Hund und dürfen natürlich auch mit in den Urlaub genommen werden. Aber genauso gut können sie bei uns bleiben in dieser Zeit.

 

Ein Bluebellohund ist immer abgesichert!!

Di

16

Jul

2019

DOGS Zeitschrift - toller Artikel über uns

DOGS ist das anspruchsvolle, emotionale Lifestyle-Magazin für alle Hundefreunde. So steht es geschrieben, wenn man danach googelt.

 

Und mal ehrlich, es ist ein tolles Magazin, das ich persönlich auch immer wieder gern lesen. Schön aufgemacht und mit viel interessanten Themenvorstellungen.

 

Und wir sind dabei!!! Ein Bericht über 7 Seiten und es macht mich schon ein wenig stolz! Ok, es macht mich sehr stolz!!!

 

Tolle Bilder und auch wirklich sehr schön geschrieben. Vielen Dank nochmals an Ulrike Blieffert, die diese Reportage geschrieben hat und wir zusammen einen schönen Vormittag verbracht haben.

 

Und auch "Danke" an den Fotografen, Christian Kerber, der die Anreise von Hamburg nicht gescheut hat um Fotos von uns zu machen. Da wir natürlich ;) schon Profis sind, bekommen wir das inzwischen alle gut hin und die Hunde waren auch wirklich gut gelaunt.

 

Es ist mir immer eine Freude zu sehen, wie andere Menschen das Konzept "Bluebello" betrachten und es natürlich auch verstehen.

 

Ich bin sehr dankbar, diesen Beruf ausüben zu dürfen!

Di

25

Jun

2019

Irgendwann................

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.....ist es Zeit loszulassen!

 

Mit großem Bedauern und Schmerz in unseren Herzen müssen wir mitteilen, das der erste Hund aus dem "Bluebello"-Team über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

 

Es liegt in unserer Verantwortung, die kleinen Wesen vom Leid zu erlösen und sich nicht zu quälen, wenn der Kampf doch aussichtslos ist.

 

Leb wohl kleine Dame. Du hast über die Jahre einen alten Menschen sehr glücklich gemacht und ihm Gesellschaft geleistet. So warst auch Du nie allein und hattet ein erfülltes Leben. Danke für Deine Treue und Liebe Deinem Frauchen gegenüber.

 

 

Mi

01

Mai

2019

Frühling mit Hund!

Wir warten auf den Frühling!

 

Auch die Hunde geniessen die ersten Sonnenstrahlen und sind kaum noch aus dem Garten zu bekommen.

 

Natürlich sind auch unsere Kunden wieder viel mit ihren kleinen Wegbegleitern unterwegs.

 

Ein kleiner Halt im Cafe´, den Hund streicheln und mit anderen Menschen ins Gespräch kommen. Das ist es doch, was wir uns wünschen.

 

Heraus aus der Einsamkeit!

 

Und was eignet sich da am besten, als über den Hund ins Gespräch zu kommen.

 

Ein wahnsinnger Gesundheitsfaktor sind diese kleinen, zauberhaften Wesen.

 

 

                      Auch ich möchte nicht mehr ohne meine Hunde sein.

Mi

06

Feb

2019

Absichert durch OP-Versicherung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle unsere Hunde sind OP versichert und daher bei eventuellen Operationen finanziell abgesichert.

 

Das bringt Sicherheit für unsere Kunden und uns.

Mo

21

Jan

2019

Bobby - the best

Erweiterung Bluebello-Team

 

Dieser kleiner Rüde erweitert unser Bluebello-Team und wird zum Therapiehund durch uns ausgebildet.

 

Er ist ein Goldendoodle und ein freundlicher, kleiner Mann, der Menschen und speziell Kinder über alles liebt.

 

Wir freuen uns schon auf diese Aufgabe !

Mi

12

Dez

2018

Und schon wieder ist es Weihnachten!

Und schwups....schon wieder ist ein Jahr vorbei.

 

2018 war ein tolles Jahr für uns. Wir haben eine Menge bewegt und viele neue, liebe und nette Menschen kennengelernt.

 

Für 2019 haben wir große Pläne und werden unser Konzept auf die ein oder andere Weise erweitern. Man darf also wieder gespannt sein.

 

Seit nunmehr 5 Jahren sind wir mit "Bluebello" auf dem Markt und haben schon eine Menge Menschen und Hunde glücklich gemacht.

 

Leider hat uns in diesem Jahr unsere erste Kundin verlassen. Sie hatte mit ihrem Hund aber noch eine wundervolle Zeit und war sehr glücklich darüber, die letzten Jahres ihres Lebens noch mit einem kleinen Begleiter erleben zu dürfen.

 

Und so schauen wir wieder zurück und sind sehr dankbar!

Dankbar für die Wärme und Zuneigung, die wir erfahren dürfen.

Dankbar für die netten Gespräche und zahlreichen Anrufe, die wir immer erhalten.

Dankbar für das Leben, welches wir führen dürfen und damit viel Gutes tun und

nicht zuletzt Dankbar, das wir gesund sind.

 

In diesem Sinne wünschen wir ein schöne und besinnliche Weihnachtszeit!

 

Ihr Bluebello-Team

Mo

15

Okt

2018

Glückliche Momente

Das sind sie doch, diese Momente des Glücks und das auch noch im Alter, von denen es sowieso dann nicht mehr so viele gibt.

 

DJ, mein kleiner Chihuahuamann, ist ein wirklich toller Hund und auch er hat es verdient, seinen Lebensabend gemeinsam mit einem Menschen zu verbringen, der seine Gesellschaft zu schätzen weiss. Der sich jeden Tag an ihm erfreut und mit ihm den Tag genießt.

 

Schöne Spaziergänge an der Ostsee mit der ganzen Familie und eine Mutter/Oma, die wieder aufblüht und jeden Tag, nein jede freie Minute mit diesem kleinen Kerl genießt.

 

Solche Bilder machen mich auch glücklich und ich weiss wieder, warum ich mich stundenlang über die deutschen Autobahnen quäle. Für diesen Moment - genau für diesen Moment!

Mi

12

Sep

2018

Sommer am Atlantik

Was gibt es für ein größeres Glück, als den Sommer mit den Hunden zu verbringen?

 

Und somit haben wir unser Bande "eingepackt" und haben ein paar unvergessene Tage am Atlantik verbracht.

 

Somit sind die Bluebello-Hunde nicht nur reisegetestet, sondern haben uns auch auf dem ein oder anderen Ausflug begleitet. Wanderung durch die Dünen, toben am Strand, Besuch eines Marktes oder auch gemütliches Entspannen in einem Strassencafe. Neue Menschen, viele Hunde, viele neue Gerüche und eine Menge gemeinsamer Zeit.

 

Das Leben kann so wundervoll sein, wenn man es zu schätzen weiss.

 

 

 

 

Sa

30

Jun

2018

Am Meer und viel mehr Freude

Den Besuch bei einer Interessentin haben wir erstmal genutzt, um mit der ganzen Bande durchs Watt zu laufen.

 

Auch wie ist das herrlich, so den Sand zwischen seinen Zehen zu spüren und das warme Wasser der Nordsee, wie es sanft die Knöchel umhüllt.

 

Auch hier müssen wir wieder nach einem Hund schauen, der dort an der See ein wundervolles Leben führen wird. Haus mit Garten und keinen 5 Minuten vom Meer entfernt. So lässt es sich doch für Alle leben!

 

                                                                                        ICH LIEBE MEINE "ARBEIT"

Di

12

Jun

2018

Erschreckend

Immer wieder lesen wir, das gerade ältere Hunde von 12 oder noch älter ein neues Zuhause suchen, da Frauchen oder Herrchen verstorben sind oder in ein Pflegeheim mussten.

 

Für diese Hunde wird es wirklich oft sehr schwer, ein neues Heim zu finden und wir sind froh, das es "unseren" Hunden einmal anders ergehen wird.

 

"Unsere" Hunde sind bis zu ihrem Tod abgesichert!

 

Sie werden ihren Lebensabend entweder bei ihrem Frauchen oder Herrchen verleben, sofern das möglich ist oder bei uns am Ofen verweilen.

 

Wir sind die Lebensversicherung für diese Hunde und unsere älteren Menschen brauchen sich um ihren kleinen Liebling keine Sorgen machen.

Mi

16

Mai

2018

Die Bande - immer dabei

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ja, das ist sie, die derzeitige Bluebello-Bande, die mich immer auf meinen Reisen zu den Interessenten oder auch Kunden begleitet. Was ich noch immer persönlich erledige und was mir auch sehr wichtig ist.

 

Sie lieben es, wenn wir unterwegs sind. Neue Gerüche, andere Städte und Landschaften und sicherlich gibt es immer ein Leckerchen unterwegs.

 

Wiedersehn mit "alten" Bekannten und eine Runde durch den fremden Garten rennen oder ein gemeinsamer Spaziergang. Das ist doch toll. Toll für Alle.

 

Wir geniessen diese Zeit, wie Vagabunden auf der Strasse zu leben und über die Autobahnen zu reisen. Mal im Osten, mal im Norden, aber auch im Süden und Westen.

 

Dadurch sehen wir nicht nur eine Menge, sondern treffen auch auch auf eine Vielzahl für Menschen, denen wir dann das Bluebello-Konzept näher bringen und vielleicht treffen wir ja auch mal auf SIE. ;)

 

 

 

 

 

 

Do

15

Mär

2018

Senioren Ratgeber der Apotheken

Quelle: Senioren Ratgeber, Ausgabe Februar 2018 - Verlag: Wort & Bild Konradshöhe GmbH & Co.KG, 82065 Baierbrunn

 

JUHU - JUBEL - HURRA

 

Geschafft! Mehr geht wohl nicht mehr!

In der Februar-Ausgabe des SENIOREN RATGEBERS der Apotheken ist ein Artikel über "Hunde im Alter" erschienen und wir, ja wirklich, wir wurden mehrfach erwähnt und eine unserer lieben Kundinnen war Modell für eine Fotoshooting.

 

Nach zum Hintergrund. In diese Zeitschrift, die ausschliesslich in den Apotheken ausliegen, kann man sich nicht "einkaufen". Hier wird werbeneutral berichtet und es war uns eine große Ehre, Teil dieser Ausgabe zu sein.

 

Vielen Dank nochmal an die zuständige Reaktion.

Mi

17

Jan

2018

Ein Hund soll wieder einziehen

 

Ja und da ist sie wieder....diese Einsamkeit und Stille.

 

Es ist so ruhig im Haus, das man das Ticken der Wanduhr so präsent in seinen Ohren hört.

 

Um einen herum nur Stille. Kein Anstupsen mehr mit der Pfote, kein Betteln am Tisch, keine Spaziergänge mehr im Regen, kein Bellen, wenn es läutet. Nur Stille.

 

 

Von Zeit zu Zeit läutet mal das Telefon und die Kinder rufen an oder der Paketbote klingelt, um ein Paket für den Nachbarn abzugeben. Aber richtig Gesellschaft? Jemand der einfach nur zuhört, auch wenn es nicht antwortet. Aber doch den Kopf verdreht und man hat das Gefühl, klar der kleine Bursche versteht schon was ich sage. Im Grunde wissen wir doch alle, das er das nicht tut. Aber egal. Er hört zu. Er freut sich, wenn ich vom Einkaufen nach Hause komme, als wenn ich weiss ich wie lange weggewesen wäre. Dabei waren es doch nur 30 Minuten.

 

Ach wie schön ist doch das Leben mit einem Hund. Zumal ja die meisten schon immer einen Hund hatten, dieser aber jetzt leider verstorben ist.

 

So

24

Dez

2017

Und schon wieder Weihnachten

Und schon wieder ist ein Jahr vorbei.

 

Die Zeit vergeht wie im Flug. Nach einem durchwachsenen Sommer warten wir jetzt auf den Schnee, der sich aber auch nicht einzustellen scheint.

 

Die Weihnachtszeit ist immer eine hektische Zeit. Jeder hat irgendwie Stress und alle sind unterwegs wie die Ameisen, um noch hier und dort Geschenke zu kaufen oder an einer Weihnachtsfeier teilzunehmen.

 

Wir nehmen uns in dieser Zeit wirklich Zeit. Zeit für die Familie, die mal wieder alle an einen Tisch sitzen. Zeit für Freunde, die man sonst nicht gesehen hat und mit denen man eine ausgiebiges Frühstück genießt. Und natürlich viele lange Spaziergänge mit den Hunden.

 

Wir wünschen alle unseren Kunden, Freunden und überhaupt alle Menschen ein besinnliches Weihnachtsfest und Frieden auf dieser Erde.

 

Das Bluebello-Team

Di

12

Dez

2017

Spaziergang - Bei Wind und Wetter

Es macht uns nichts aus! Bei Wind und Wetter spazieren wir draussen herum und wenn wir dann mal zu sehr schmutzig sind, dann werden wir kurz abgeduscht und hinterher trockengerubbelt.

 

Klar manchen von uns ist wirklich zu kalt und mögen es garnicht, wenn wir zu nass werden. Oder wenn es anfängt zu schneien.  Dann ziehen wir schon unser Mäntelchen an. Klar werden wir oft von den großen Hunden belächelt und sie rümpfen die Nase und wir hören das Getuschel der Besitzer. Aber wir..........wir frieren so eben nicht und holen uns auch keine Halsschmerzen. Wir bekommen auch das lästige Salz von den Pfoten gewaschen und dürfen hinterher auf dem Sofa liegen und kuscheln.

 

DANN SIND WIR KLEINEN GANZ GROSS!

 

Und immer schön darauf achten, das ihr nicht zu kalt werdet. Klar haben wir alle Fell oder die meisten eben, aber wir laufen auch ca. 15 cm über den Boden und schämen und nicht, wenn wir mal ein Mäntelchen tragen!!

 

TRAGT ES ALSO MIT STOLZ!!!! ;)

Mo

13

Nov

2017

Süddeutsche Zeitung 26.09.2017

Erschienen in der Süddeutschen Zeitung und persönlich haben wir uns wieder von dem unkomplizierten Miteinander überzeugt.

 

Alles klappt hervorragend und Mensch und Hund sind glücklich miteinander. Was will man mehr?

 

Hier geht es direkt zu dem Artikel:

Service für Senioren

Di

26

Sep

2017

Hund und Katze

Wie Hund und Katze?

 

Was ist eigentlich dran an diesem Sprichwort? Mögen sich Hunde und Katzen nicht oder haben sie nur eine andere Art zu kommunizieren? Klappt das Zusammenleben immer? Kann man eine Katze an einen Hund gewöhnen oder einen Hund, der bereits da ist, an eine Katze?

 

Diese Thema wirft sicherlich eine Menge Fragen auf und auch eine Menge Antworten. Wir haben Hunde, die machen sich gar nichts aus Katzen und wieder Andere hätten sie am liebsten zum fressen gern ;)

 

Ich selbst hatte mal einen Hund, der verscheuchte mit Vorliebe die Nachbarkatzen von unserem Grundstück und eines Tages zog das selbst eine kleine Katze bei uns ein. Diese wurde dann auch nach einiger Zeit akzeptiert und die Katzen des Nachbarn trotzdem noch verscheucht.

 

Fazit: Man kann es eigentlich gar nicht pauschal sagen. Wie auch wir Menschen mag nicht jeder jeden und manchmal kommt es eben auch auf den Versuch an.

 

 

Mo

28

Aug

2017

Wahre Freundschaft

Sind es nicht solche Momente im Leben, die uns Herz schneller schlagen lassen? Die uns zeigen, wie ungezwungen das Leben doch sein kann und wie ehrlich sowohl Kinder als auch Hunde sind?

Sie fragen nicht, was du hast oder was du bist. Sie geniessen einfach den Augenblick !!!

Mo

03

Jul

2017

Zeitschrift "Bild der Frau"

Eine Doppelseite in der Juni-Ausgabe der Zeitschrift "Bild der Frau".

 

Unser Konzept bewährt sich und die Dankbarkeit von Mensch und Hund ist bei den Besuchen mehr als sichtbar (wie auch auf diesen Fotos zu sehen). Es ist einfach eine wundervolle Art, die älteren Menschen wieder am gesellschaftlichen Leben teilhaben zu lassen und den kleinen Hunden einen Menschen an ihrer Seite zu bieten, der alles für ihn tun würde. Eine schöne WIN-WIN-Situation.

Mo

15

Mai

2017

Hamburger Abendblatt

Hamburg oh mein Hamburg!

 

Es ist mir eine große Ehre, meine Kunden, Freunden und Feinden, Gönnern und Neidern und natürlich allen anderen Menschen auf diesem Planeten mitteilen zu dürfen, das am Freitag wieder ein Artikel im Hamburger Abendblatt von "Bluebello" erschienen ist.

 

Das Hamburger Abendblatt ist die meistgelesene Tageszeitung in der Stadtregion Hamburg und eine der erfolgreichsten regionalen Abonnementzeitungen  Deutschlands. Die

Auflage beläuft sich auf ca. 215.000 Exemplaren täglich.

 

Jetzt, einige Tage später, macht sich dieser Artikel in Form von Anrufen und Emails wieder bemerkbar und ich bin sehr dankbar dafür, das es eine Menge Menschen gibt, die dieses Prinzip verstanden haben und mich auch dazu beglückwünschen. DANKE!

 

 

So

09

Apr

2017

PRESSEARBEIT - wird bei uns immer GROSS geschrieben

"Was nützt Dir eine Millionen Euro die Du verschenken willst und niemand weiss es. Du wirst sie nicht los."

Das ist einer meiner Lieblingszitate und genauso ist es mit BLUEBELLO. Wenn es niemand weiss, das es uns und unseren Serivice gibt, dann wird auch keiner Kontakt aufnehmen.

 

Aber so ist es zum Glück nicht! Unsere Flyer befinden sich u.a. bei verschiedenen Tierärzten im ganzen Land und auch einige Empfehlungen unserer Kunden sind inzwischen Reaität geworden.

 

Darum....erzählt es weiter!

 

Unterhaltet euch darüber. Erzählt es eurem Haus- und Zahnarzt, Optiker, Bäcker, im Rehazentrum und und und. Irgendwo ist ein Mensch, der gerade unseren Service bitter nötig hätte, um wieder am Leben teilzuhaben.

Do

05

Jan

2017

2017 - Neue Wege

Ein neues Jahr mit vielen positiven Vorzeichen.

 

Neue Wege werden wir beschreiten und unser Bluebello-Konzept noch erweitern.

Für diese Neuigkeiten müßt ihr euch aber noch etwas gedulden. Selbstverständlich werden wir es zu gegebener Zeit bekanntgeben.

 

Und wir freuen uns bereits riesig auf diese neue Herausforderung!!!

 

Für 2017 können wir allen nur viel Gesundheit wünschen. Denn was ist Leben, wenn man es nicht mehr genießne kann? Da nützt auch all das Geld dieser Welt nichts.

Fr

16

Dez

2016

Und schon wieder ist es Weihnachten!

 

WEIHNACHTEN 2016

 

Und schon wieder ist ein Jahr vorrüber.

Wie schnell vergeht doch die Zeit.

Rasend schnell!

Und je älter wir werden, desto schneller scheint es zu gehen.

 

 

 

 

Wir blicken zurück auf ein Jahr der Veränderungen. Mit Höhen und Tiefen so wie es wohl jeder von uns zu tragen hat.

 

Aber ich kann immer noch sagen, wie sehr mich diese Arbeit

begeistert mit den älteren Herrschaften und wieviel Freude

mir der Umgang mit den Hunden macht. Dieses positive Feedback, welches man zurückbekommt, ist doch uner-

setzlich.

 

Voller Stolz kann ich auch in diesem Jahr sagen.....

es hat uns niemand verlassen. Alle sind noch wohlauf,

sicherlich auch Dank ihres kleinen Begleiters an ihrer Seite.

 

Ich wünsche alle meine Freunden, Kunden, Gönnern,

Wegbegleitern und natürlich meiner Familie ein ge-

segnetes Weihnachtsfest und etwas mehr Zeit für die

wirklich wichtigen Dinge im Leben.

 

LIEBE zu geben und zu empfangen!

 

 

 

 

 

Mi

02

Nov

2016

Artikel in der "Die BAGSO"

Das Magazin der Bundesarbeitsge-meinschaft der Senioren-Organisationen aus Bonn, kurz "Die BAGSO", hat einen großen Artikel in Ihrer Ausgabe über unser Konzept gebracht.

 

Dafür sagen wir herzlich DANKE!

Mi

26

Okt

2016

Letzte Herbsttage an der Nordsee

 

Nochmal an die See!

 

Alle Hunde eingepackt und auf geht´s. Jeden Tag lange Spaziergänge und viel Training. Die Hunde geniessen diese Zeit richtig. Durch den Sand "pflügen", mit anderen Hunden um die Wette rennen, im Watt rumspielen und das Fell von weiß nach schwarz färben und schön nach Schlick riechen. Juhu. Abends dann total müde auf dem Sofa einschlafen.Ich natürlich inbegriffen.

 

Wir hatten noch schönes Wetter und der Wind ist uns anständig um die Nase gepfiffen. Freuen uns schon auf den nächsten Besuch dort oben.

Fr

09

Sep

2016

Wieder etwas "Leben im Leben"!

Willkommen in unserem Team kleine Luna!

 

Lange mußte die Menschen auf Dich warten und bald wirst Du umziehen. Ein Haus mit Garten, Enkelkinder und zwei Menschen, die den ganzen Tag Zeit für Dich haben.  Das wird Dir sicherlich gefallen.

 

Lange Spaziergänge und kuscheln ohne Ende!

Mi

24

Aug

2016

Freizeit Revue

Heute erschienen in der Freizeit Revue.

 

Ein, zwei Sätze für Bluebello mit Verweis auf die Interseite.

 

So kommen wir immer wieder in die Köpfe der Leute und bleiben in Erinnerung oder setzen dadurch die Idee frei, doch selbst wieder "auf den Hund" zu kommen.

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Mails, Telefonate und Besuche nach diesem kleinen Artikel und wieder eine Menge netter Leute kennenzulernen.

So

24

Jul

2016

Morgenspaziergang

Was kann es schöneres geben, als in den frühen Morgenstunden mit einem Hund (naja hier sind es ein paar mehr) durch den Wald zu streifen?

 

Die Welt ist dann noch so vollkommen. So jungfräulich und unverdorben. Absolute Stille, nur hier und dort das Knistern eines Baumes oder der Gesang eines Vogels.

 

Hier fühlen wir uns wohl. Hier sind wir zu Hause.

 

Do

30

Jun

2016

Burgfräulein

Das würde ihr gut gefallen unserer kleinen Bella. Als Burgfräulein auf dieser Burg zu leben.

 

Dort wo meine Vorfahren schon einmal lebten und arbeiteten,  hatten wir nun die Gelegenheit in die Vergangenheit einzutauchen.

 

Danke nochmal für das nette Gespräch Herr von Berlepsch.

 

 

Mo

13

Jun

2016

Klein Mika

Da sind sie wieder unsere zwei Probleme! Der treue Gefährte hat uns nach vielen gemeinsamen Jahren verlassen müssen." Ein neuer Hund? Nein, wir wollen erstmal reisen." Das höre ich soooo oft. Und dann, dann nach einigen Wochen hält man es doch nicht mehr aus ohne einen Hund. Die Wohnung ist so leer und keiner begrüßt einen, wenn man nach Hause kommt. Keiner zwingt einen bei Wind und Wetter vor die Tür oder sitzt neben einem am Tisch und wartet darauf, das doch mal zufällig etwas runterfällt.

Aber......was für einen Hund? Und wenn man den Falschen wählt. Was dann?

 

Ich wurde angerufen und man hat mich um Rat gefragt und bei der nächsten Gelegenheit saß ich am Wohnzimmertisch dieses Ehepaares und wir haben die einzelnen Möglichkeiten einmal durchgespielt. "Mieten" guten Idee, aber viel zu jung die Leute, d.h. eine Absicherung des Hundes war hier nicht erforderlich.

 

Ich durfte sie kennenlernen und mir ein kleines Bild von ihrem Leben machen und darauf sollte ich den Hund abstimmen, natürlich auch mit dem Gedanken des Älterwerdens im Hinterkopf. Ich, der ihnen völlig fremd war, aber doch so vertraut, in dem Moment als wir uns die Hände reichten.

 

Nach vielen Telefonaten, Gesprächen, Besuchen und Emails hatte ich sie endlich gefunden. Ich habe mir ihr Zuhause angesehen. Durfte Mama und Papa in Augenschein nehmen und habe einige Stunden neben dem Welpenauslauf und im Garten verbracht. Sie beobachtet, mit ihnen geschmust und gespielt und sie einfach auf mich wirken lassen. Natürlich hat mich auch die Züchterin über die Eigenschaften des einzelnen Welpen aufgeklärt. Die Entscheidung war gefallen. Die Erstgeborene sollte es sein. Eine bezaubernde, kleine, sinnliche Hündin, die mich durch ihre weiche Art und Weise gefangen hatte.

 

Bilder und Videos gemacht und "meine" Leute informiert. Sie waren sofort Feuer und Flamme und unendlich glücklich, wieder einen Hund in ihren Reihen zu haben. Die Vorfreude wuchs von Tag zu Tag.

 

Nach weiteren Wochen mit ihren Geschwistern, durfte sie dann umziehen. Von Thüringen an die Waterkant. Dort wurde sie mit offenen Armen empfangen und ich war sehr froh, die richitge Entscheidung getroffen zu haben.

 

Ich möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich bedanken, für das blinde Vertrauen, das mir entgegengebracht wurde. Sowohl von Mikas neuem Frauchen und Herrchen als auch von ihrer Züchterin. Danke, das ich Sie/Euch kennenlernen durfte.

 

 

 

 

 

Mo

30

Mai

2016

Alltagstauglichkeit

Mit dem Zug waren wir unterwegs und auf den überfüllten und hektischen Bahnhöfen hat sich meine Marie gut geschlagen.

 

Diese kleine Chihuahuahündin machte es sich dann auf einem eigenen Sitz in der 1. Klasse bequem und hat die lange Fahrt dann einfach verschlafen.

 

Somit hatten wir eine schöne Fahrt. Zwei Sitzplätze zum Preis vom Einem und es war wirklich sehr angenehm.

 

 

Do

05

Mai

2016

Ohne weiteren Kommentar

"Ich werde Ihnen mein Leben lang dankbar sein!" -  Diesen Satz sagte eine neue Kundin zu mir und knuddelte dabei ihren kleinen Hund.

 

Sa

30

Apr

2016

Komm,Komm.....

....wir streifen durch die Felder. Machen Rast und entspannen uns. Viele Gerüche, frisches Gras und die Rapsfelder strahlen gerade so wunderschön in diesem warmen Gelbton.

 

Immer wieder werden wir auch mal vom Regen überrascht und der Wind fegt durch unser Fell. Aber das macht uns nichts aus. WIR LIEBEN ES UNTERWEGS ZU SEIN!

Mo

25

Apr

2016

Blog in Onlinemagazin Mrs. Globalicious

Bluebello erschienen in "Mrs. Globalicious".

 

Wer ist Mrs Globalicious?

Der Name Mrs Globalicious steht für eine moderne und selbstbewusste Frau, die sich selbst und ihre Bedürfnisse ernst nimmt. Lange Zeit hat sie ihre Sehnsüchte hinten angestellt und erst spät gemerkt, dass es im Leben nicht darum geht, andere glücklich zu machen, sondern in erster Linie sich selbst. Sie hat alles auf eine Karte gesetzt, sich durch Höhen und Tiefen gekämpft, sich gegen Miesepeter und Kritiker behauptet und lebt nun ihren Traum – beruflich, privat und seelisch.

 

Mrs Globalicious verkörpert keine Frau im Speziellen, sondern steht für eine fiktive Person, die sich von jedem Leser dieses Magazins individuell verkörpern lässt. Sie kann für jeden anders aussehen, so wie jeder Lebenskünstler unter Euch seine eigene Geschichte schreibt. Mrs Globalicious steht für das private Glück einer Mutter, Karrierefrau, Studentin oder jedem Freigeist.

 

Hier geht es zu dem Blogeintrag!

 

 

 

Sa

16

Apr

2016

Zusammenarbeit mit Helios Klinik, Hamburg

 

 

 

 

Das tolle und sympathische Team des Brustzentrums.

Mit großem Stolz darf ich verkünden, das Brustzentrum der Helios Klinik in Hamburg möchte mit "Bluebello" zusammen arbeiten. 

 

Aus diesem Grund durfte ich die Arbeit von mir bei einem Patientenmatinee vor 100 Anwesenden vorstellen. Mein erster Vortrag, ohne Skript, in dieser Größenordnung. Aber die Leidenschaft für mein Tun hat mich wieder überrollt und es ist mir gar nicht schwergefallen.

 

Ich freue mich sehr auf diese Zusammenarbeit!

Do

17

Mär

2016

Unterwegs in Berlin

Heute war wunderschönes Wetter und wir haben die Zeit nach dem Besuch einer neuen Interessentin genutzt, um einen ausgiebigen Spaziergang durch den Grunewald zu machen.

 

Auf dem Parkplatz haben wir einen anderen Dogwalker getroffen, der bei dem Anblick meiner "7" nur lächelte und sagte "Gewonnen". Warum? Er hatte 17 Hunde im Auto!

 

Nach einer noch eindringlichen Warnung vor den Wildschweinen und ihren Frischlingen, haben wir uns dann auf den Weg gemacht. 

 

Die Sonnenstrahlen haben uns erwärmt und werden sicherlich bald die Knospen aus den Bäumen locken. Herrlich. Die Hunde haben es auch genossen. So viele andere Gerüche. Sie sind einfach fabelhaft und sind so glücklich, mich begleiten zu dürfen.

Do

10

Mär

2016

Windig

In diesen Tagen ist es ziemlich ungemütlich und der Wind fegt uns um die Ohren. Aber wie heißt es doch so schön...."Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung". Also, Mütze auf, dicke Jacke an, das kleine Kurzhaarchihuahua-Mädchen eine Jacke, Gummistiefel und dann geht es ab.

 

Der Kopf wird "freigeblasen", die Hunde halten sich mit rennen und spielen warm und hinterher geniessen wir gemeinsam die Zeit auf dem Sofa. Eingekuschelt in die Decke und noch ein paar Schmuseeinheiten abgeholt.

 

Unser Alltag ist also auch ganz normal gegeprägt von den lebenswichtigen Dingen eines Hundes. Bewegung, Futter und Schmuseeinheiten!

Mi

10

Feb

2016

Neue Telefonnummer!!!!

Unsere Telefonnummer hat sich geändert!!

 

Bitte wählen Sie in Zukunft

 

0 51 52 - 90 90 383

 

Die Handynummer bleibt selbstverständlich erhalten und lautet: 01 75 - 5 91 19 91

Do

31

Dez

2015

Das Jahr 2015

Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende!

 

- Ein Jahr mit vielen Kilometern und Zeit, die ich im Auto auf der Strasse verbracht habe, um die Interessenten das erste Mal zu besuchen. Und entsprechende Hunde zu suchen.

 

- Ein Jahr, wo viele kleine Hunde, die vorher ein tristes   Leben geführt haben, jetzt einen Menschen an ihrer Seite haben, der sich ausgiebig kümmert und sie verwöhnt.

 

- Ein Jahr voller Freude und Tränen, denn auch mir fällt es nicht leicht, die kleinen "Kerle" wieder abzugeben, doch die strahlenden Gesichter der Menschen entschädigen dann oftmals und ich weiss ja auch, das sie es besser haben werden.

 

- Ein Jahr der Entbehrungen und des großen Einsatzes!

Viel Kraft und Energie habe ich investiert.

 

- Ein Jahr des Kampfes und der starken Nerven. Wo ich mich oftmals rechtfertigen mußte vor Leuten, die das Konzept einfach nicht verstehen konnten oder verstehen wollten.

 

- Ein Jahr mit vielen Fernsehaufnahmen, Zeitungsartikeln und sogar einem Live-Auftritt. Nicht immer ganz einfach, aber mit der Zeit bekommt man Routine.

 

- Ein Jahr, wo viele neue Freundschaften entstanden sind, aber auch manches kaputt gegangen ist, weil die Zeit einfach nicht da war.

 

- Ein Jahr, wo ich mit großem Stolz sagen kann, das keiner der Hunde sein Frauchen/Herrchen verlassen musste, weil diese verstorben ist. Und auch umgekehrt. Kein Hund ist verstorben. Hier mal eine Hunde-OP oder eine Urlaubsbetreuung. Aber alles nicht schlimm.

 

- Ein Jahr, wo ich wieder eine Menge Zuspruch erfahren durfte und viele Leute, die mir unter die Arme geholfen habe. Ohne die dieses Konzept einfach so nicht umsetzbar gewesen wäre. Dafür möchte ich nochmal DANKE sagen. Ihr seid echt großartig.

 

 

Mein Fazit für 2015:

Ich lebe  und liebe dieses "Konzept". Und habe 2015 die Welt und sei es auch nur bei einigen Menschen, bestimmt etwas besser und schöner machen können!

 

Und 2016 ???

Der Weg ist das Ziel!

 

 

Mi

23

Dez

2015

Weihnachten 2015

Und schon wieder ist Weihnachten. Es kommt immer so überraschend. Grins.

 

BlueBello wächst kontinuierlich und die Zahl der Fürsprecher erhöht sich stetig.

 

Wir wünschen unseren Kunden, mit denen uns schon zahlreiche Freundschaften verbindet, ihren kleinen Kameraden an ihren Seiten, deren Freunden und Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest und auch etwas mehr Zeit, sich an den kleinen Dingen zu erfreuen.

Fr

23

Okt

2015

Herblicher Gruß

Blumige Grüße haben wir heute überraschenderweise erhalten.


Ein toller Anerkennung unserer Arbeit und das auch hier Mensch und Hund zusammen passen.


Wir haben uns über die Überraschung natürlich total gefreut und auf dem Frühstückstisch erinnert es uns jeden Tag daran, wie wertvoll unsere Arbeit doch ist!

Fr

25

Sep

2015

Kein Weg zu weit !



Hoch in den Norden, nach Stralsund, hat es uns diesmal verschlagen.


Ein wirklich tolle Stadt, die nun einen neuen und glücklichen Hundebesitzer mit einem zauberhaften Hund hat.


Wir freuen uns schon auf die Besuche!

Foto bluebello Miethund Leila
Magdalene Schmedes mit Leila

„Nach dem Tod meines Mannes und meines eigenen Hundes fühlte ich mich einsam und zog mich mehr und mehr zurück. Mit dem Partnerhund von BlueBello lebe ich heute wieder aktiver, fühle mich fitter und werde gebraucht! Und ich habe die Sicherheit, dass es dem Hund gut gehen wird, auch wenn ich einmal nicht mehr für ihn sorgen könnte.“

Magdalene Schmedes (83)

 

bluebello Kontakt

 

Beratung:
05151-7701015
oder
0175-5911991

BlueBello©

mein Partnerhund auf Zeit

Inh. Katrin Rösemeier

Büroanschrift:
Katrin Rösemeier
Im Höxter 1
31840 Hess. Oldendorf
email: kroesemeier@bluebello.de