Seniorenmesse in Gehrden und Verden im September 2013 - Bluebello© ist dabei!

Besonders tierlieb geht es am Stand von „Bluebello“ zu. Dort haben Besucher die Möglichkeit mehr über das Thema "Miethund" zu erfahren. Ein neues Konzept unter dem Motto: "Mieten ist besser als verzichten", können ältere Menschen vorzugsweise kleinere Hunde für eine bestimmte Zeit oder für immer in ihre Obhut nehmen. Wissenschaftler der Veterinärmedizinischen Fakultät von Kalifornien haben herausgefunden, dass Senioren mit Hund mehr Kontakte pflegen und sich mit ihren Mitmenschen mehr über aktuelle Erlebnisse und Aktivitäten unterhalten. Senioren ohne Hund dagegen leben mehr in ihren Erinnerungen und in der Vergangenheit.

 

(Quelle: Stadt Events GmbH, Hannover)

Foto bluebello Miethund Leila
Magdalene Schmedes mit Leila

„Nach dem Tod meines Mannes und meines eigenen Hundes fühlte ich mich einsam und zog mich mehr und mehr zurück. Mit dem Partnerhund von BlueBello lebe ich heute wieder aktiver, fühle mich fitter und werde gebraucht! Und ich habe die Sicherheit, dass es dem Hund gut gehen wird, auch wenn ich einmal nicht mehr für ihn sorgen könnte.“

Magdalene Schmedes (83)

 

bluebello Kontakt

 

Beratung:
05152-9090383
oder
0175-5911991

BlueBello©

mein Partnerhund auf Zeit

Inh. Katrin Rösemeier

Büroanschrift:
Katrin Rösemeier
Finkenweg 6
31840 Hess. Oldendorf
email: kroesemeier@bluebello.de