So

24

Dez

2017

Und schon wieder Weihnachten

Und schon wieder ist ein Jahr vorbei.

 

Die Zeit vergeht wie im Flug. Nach einem durchwachsenen Sommer warten wir jetzt auf den Schnee, der sich aber auch nicht einzustellen scheint.

 

Die Weihnachtszeit ist immer eine hektische Zeit. Jeder hat irgendwie Stress und alle sind unterwegs wie die Ameisen, um noch hier und dort Geschenke zu kaufen oder an einer Weihnachtsfeier teilzunehmen.

 

Wir nehmen uns in dieser Zeit wirklich Zeit. Zeit für die Familie, die mal wieder alle an einen Tisch sitzen. Zeit für Freunde, die man sonst nicht gesehen hat und mit denen man eine ausgiebiges Frühstück genießt. Und natürlich viele lange Spaziergänge mit den Hunden.

 

Wir wünschen alle unseren Kunden, Freunden und überhaupt alle Menschen ein besinnliches Weihnachtsfest und Frieden auf dieser Erde.

 

Das Bluebello-Team

Di

12

Dez

2017

Spaziergang - Bei Wind und Wetter

Es macht uns nichts aus! Bei Wind und Wetter spazieren wir draussen herum und wenn wir dann mal zu sehr schmutzig sind, dann werden wir kurz abgeduscht und hinterher trockengerubbelt.

 

Klar manchen von uns ist wirklich zu kalt und mögen es garnicht, wenn wir zu nass werden. Oder wenn es anfängt zu schneien.  Dann ziehen wir schon unser Mäntelchen an. Klar werden wir oft von den großen Hunden belächelt und sie rümpfen die Nase und wir hören das Getuschel der Besitzer. Aber wir..........wir frieren so eben nicht und holen uns auch keine Halsschmerzen. Wir bekommen auch das lästige Salz von den Pfoten gewaschen und dürfen hinterher auf dem Sofa liegen und kuscheln.

 

DANN SIND WIR KLEINEN GANZ GROSS!

 

Und immer schön darauf achten, das ihr nicht zu kalt werdet. Klar haben wir alle Fell oder die meisten eben, aber wir laufen auch ca. 15 cm über den Boden und schämen und nicht, wenn wir mal ein Mäntelchen tragen!!

 

TRAGT ES ALSO MIT STOLZ!!!! ;)

Mo

13

Nov

2017

Süddeutsche Zeitung 26.09.2017

Erschienen in der Süddeutschen Zeitung und persönlich haben wir uns wieder von dem unkomplizierten Miteinander überzeugt.

 

Alles klappt hervorragend und Mensch und Hund sind glücklich miteinander. Was will man mehr?

 

Hier geht es direkt zu dem Artikel:

Service für Senioren

Di

26

Sep

2017

Hund und Katze

Wie Hund und Katze?

 

Was ist eigentlich dran an diesem Sprichwort? Mögen sich Hunde und Katzen nicht oder haben sie nur eine andere Art zu kommunizieren? Klappt das Zusammenleben immer? Kann man eine Katze an einen Hund gewöhnen oder einen Hund, der bereits da ist, an eine Katze?

 

Diese Thema wirft sicherlich eine Menge Fragen auf und auch eine Menge Antworten. Wir haben Hunde, die machen sich gar nichts aus Katzen und wieder Andere hätten sie am liebsten zum fressen gern ;)

 

Ich selbst hatte mal einen Hund, der verscheuchte mit Vorliebe die Nachbarkatzen von unserem Grundstück und eines Tages zog das selbst eine kleine Katze bei uns ein. Diese wurde dann auch nach einiger Zeit akzeptiert und die Katzen des Nachbarn trotzdem noch verscheucht.

 

Fazit: Man kann es eigentlich gar nicht pauschal sagen. Wie auch wir Menschen mag nicht jeder jeden und manchmal kommt es eben auch auf den Versuch an.

 

 

Mo

28

Aug

2017

Wahre Freundschaft

mehr lesen
Foto bluebello Miethund Leila
Magdalene Schmedes mit Leila

„Nach dem Tod meines Mannes und meines eigenen Hundes fühlte ich mich einsam und zog mich mehr und mehr zurück. Mit dem Partnerhund von BlueBello lebe ich heute wieder aktiver, fühle mich fitter und werde gebraucht! Und ich habe die Sicherheit, dass es dem Hund gut gehen wird, auch wenn ich einmal nicht mehr für ihn sorgen könnte.“

Magdalene Schmedes (83)

 

bluebello Kontakt

 

Beratung:
05152-9090383
oder
0175-5911991

BlueBello©

mein Partnerhund auf Zeit

Inh. Katrin Rösemeier

Büroanschrift:
Katrin Rösemeier
Finkenweg 6
31840 Hess. Oldendorf
email: kroesemeier@bluebello.de