Unser Tierschutz


Wir fühlen uns für das Wohlergehen unserer
Partnerhunde verantwortlich. Deshalb bieten wir
unseren Partnerhunde-Service nur tierlieben Menschen
an, die sich liebevoll um unsere Vierbeiner sorgen
und ideal eine lange Bindung suchen. Wir "überlassen"
nicht für einen Tag, eine Woche oder einen Monat.
 
BlueBello-Partnerhunde bleiben rechtlich gesehen,
Eigentum von Katrin Rösemeier. Sie ist für deren
Gesundheit und Wohlergehen verantwortlich.

Diese Verantwortlichkeit wird auch bei Bedarf vom
zuständigem Veterinäramt überprüft. Zum Schutze
der Partnerhunde, liegt ein Sachkundenachweis nach
§11 des Tierschutzgesetzes vor.
 
Die Herkunft unserer Partnerhunde ist uns genaustens
bekannt. In der Regel handelt es sich um s.g. Scheidungskinder, Abgabe von Familien oder Hunde, die aufgrund eines anderen Grundes
sonst im Tierheim gelandet wären. Unsere Partnerhunde stammen allesamt aus Deutschland.
 
Sämtliche Partnerhunde werden nachweislich – zu unserer und Ihrer Sicherheit - tiermedizinisch vom Tierarzt / -ärztin untersucht. Damit wir sicher sein können, dass jeder Partnerhund vom Wesen und Charakter her auch speziell für ältere Menschen geeignet ist, leben diese Hunde eine zeitlang bei uns und werden dabei natürlich auf "Herz und Nieren" geprüft.

Unsere Vierbeiner unterliegen durch die regelmäßige Futterlieferung unserer ständigen Kontrolle.
 
Anerkannte und ausgebildete Hundetrainer stehen uns jederzeit zur Verfügung.
 

TIERSCHUTZ für unsere Partnerhunde
  ist uns eine Herzenssache.

Foto bluebello Miethund Leila
Magdalene Schmedes mit Leila

„Nach dem Tod meines Mannes und meines eigenen Hundes fühlte ich mich einsam und zog mich mehr und mehr zurück. Mit dem Partnerhund von BlueBello lebe ich heute wieder aktiver, fühle mich fitter und werde gebraucht! Und ich habe die Sicherheit, dass es dem Hund gut gehen wird, auch wenn ich einmal nicht mehr für ihn sorgen könnte.“

Magdalene Schmedes (83)

 

bluebello Kontakt

 

Beratung:
05152-9090383
oder
0175-5911991

BlueBello©

mein Partnerhund auf Zeit

Inh. Katrin Rösemeier

Büroanschrift:
Katrin Rösemeier
Finkenweg 6
31840 Hess. Oldendorf
email: kroesemeier@bluebello.de