Hund und Katze

Wie Hund und Katze?

 

Was ist eigentlich dran an diesem Sprichwort? Mögen sich Hunde und Katzen nicht oder haben sie nur eine andere Art zu kommunizieren? Klappt das Zusammenleben immer? Kann man eine Katze an einen Hund gewöhnen oder einen Hund, der bereits da ist, an eine Katze?

 

Diese Thema wirft sicherlich eine Menge Fragen auf und auch eine Menge Antworten. Wir haben Hunde, die machen sich gar nichts aus Katzen und wieder Andere hätten sie am liebsten zum fressen gern ;)

 

Ich selbst hatte mal einen Hund, der verscheuchte mit Vorliebe die Nachbarkatzen von unserem Grundstück und eines Tages zog das selbst eine kleine Katze bei uns ein. Diese wurde dann auch nach einiger Zeit akzeptiert und die Katzen des Nachbarn trotzdem noch verscheucht.

 

Fazit: Man kann es eigentlich gar nicht pauschal sagen. Wie auch wir Menschen mag nicht jeder jeden und manchmal kommt es eben auch auf den Versuch an.

 

 

Foto bluebello Miethund Leila
Magdalene Schmedes mit Leila

„Nach dem Tod meines Mannes und meines eigenen Hundes fühlte ich mich einsam und zog mich mehr und mehr zurück. Mit dem Partnerhund von BlueBello lebe ich heute wieder aktiver, fühle mich fitter und werde gebraucht! Und ich habe die Sicherheit, dass es dem Hund gut gehen wird, auch wenn ich einmal nicht mehr für ihn sorgen könnte.“

Magdalene Schmedes (83)

 

bluebello Kontakt

 

Beratung:
05152-9090383
oder
0175-5911991

BlueBello©

mein Partnerhund auf Zeit

Inh. Katrin Rösemeier

Büroanschrift:
Katrin Rösemeier
Finkenweg 6
31840 Hess. Oldendorf
email: kroesemeier@bluebello.de