Ein Hund soll wieder einziehen

 

Ja und da ist sie wieder....diese Einsamkeit und Stille.

 

Es ist so ruhig im Haus, das man das Ticken der Wanduhr so präsent in seinen Ohren hört.

 

Um einen herum nur Stille. Kein Anstupsen mehr mit der Pfote, kein Betteln am Tisch, keine Spaziergänge mehr im Regen, kein Bellen, wenn es läutet. Nur Stille.

 

 

Von Zeit zu Zeit läutet mal das Telefon und die Kinder rufen an oder der Paketbote klingelt, um ein Paket für den Nachbarn abzugeben. Aber richtig Gesellschaft? Jemand der einfach nur zuhört, auch wenn es nicht antwortet. Aber doch den Kopf verdreht und man hat das Gefühl, klar der kleine Bursche versteht schon was ich sage. Im Grunde wissen wir doch alle, das er das nicht tut. Aber egal. Er hört zu. Er freut sich, wenn ich vom Einkaufen nach Hause komme, als wenn ich weiss ich wie lange weggewesen wäre. Dabei waren es doch nur 30 Minuten.

 

Ach wie schön ist doch das Leben mit einem Hund. Zumal ja die meisten schon immer einen Hund hatten, dieser aber jetzt leider verstorben ist.

 

Foto bluebello Miethund Leila
Magdalene Schmedes mit Leila

„Nach dem Tod meines Mannes und meines eigenen Hundes fühlte ich mich einsam und zog mich mehr und mehr zurück. Mit dem Partnerhund von BlueBello lebe ich heute wieder aktiver, fühle mich fitter und werde gebraucht! Und ich habe die Sicherheit, dass es dem Hund gut gehen wird, auch wenn ich einmal nicht mehr für ihn sorgen könnte.“

Magdalene Schmedes (83)

 

bluebello Kontakt

 

Beratung:
05152-9090383
oder
0175-5911991

BlueBello©

mein Partnerhund auf Zeit

Inh. Katrin Rösemeier

Büroanschrift:
Katrin Rösemeier
Finkenweg 6
31840 Hess. Oldendorf
email: kroesemeier@bluebello.de